Infos zu Ihrer neuen Küche

Guten Tag

Wir gratulieren Ihnen zu Ihrer neuen Küche und hoffen, dass Sie viel Freude damit haben werden. Weiter danken wir Ihnen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Damit Sie alles über Ihre Küche erfahren, werden wir auf dieser Seite Pflege- und Bedienungshinweise, sowie weitere Informationen für Sie veröffentlichen.

Sollte eine Ihrer Fragen auf diesen Seiten nicht beantwortet sein, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Die Elektrogeräte werden durch den Monteur fachgerecht montiert, angeschlossen und in Betrieb genommen. Der Monteur, welcher die Elektrogeräte montiert wird Ihnen im Regelfall bei der Übergabe der Küche die Grundfunktionen des Gerätes erklären, sodass Sie die Geräte unmittelbar nutzen können.

Wir raten Ihnen bei Geräten mit einem großen Funktionsumfang die Betriebsanleitungen zu lesen, da oftmals Funktionen entdeckt werden, welche auf den ersten Blick nicht zu entdecken sind. Nur so können Sie Ihre Geräte im vollen Umfang verwenden.

Geschirrspüler

Die Erstinbetriebnahme Ihres Geschirrspülers wird bereits durch den Monteur durchgeführt, da dieser den Anschluss auf Dichtheit überprüfen muss. Nach der Montage können Sie den Geschirrspüler unmittelbar nutzen.

Kochfeld

Die Erstinbetriebnahme des Kochfeldes wird durch den Monteur durchgeführt, da dieser das Kochfeld auf Funktion prüfen muss. Nach der Montage können Sie das Kochfeld unmittelbar nutzen.

Backofen | Dampfgarer etc.

Bei Backöfen und ähnlichen Geräten führt der Monteur eine Erstinbetriebnahme durch. Im Anschluss müssen Sie gemäß der Betriebsanleitung die Geräte im Regelfall „frei-brennen“. Jeder Hersteller hat andere Vorgaben, sodass Sie gemäß der Betriebsanleitung den Backofen oder Ähnliches eine gewisse Zeit lang bei einer vorgegebenen Temperatur in Betrieb nehmen müssen. Dies erzeugt im Regelfall unangenehme Gerüche. Nachdem Sie dies durchgeführt haben, können Sie das Gerät nutzen.

Kühlgeräte

Kühlschränke werden durch den Monteur auf Funktion geprüft. Die Inbetriebnahme erfolgt durch Sie am Tag nach der Erstmontage.

Wärmeschubladen | Kaffeemaschinen und weitere Geräte

Da es eine Vielzahl an Geräten gibt, können wir diese nicht alle aufführen. Einige Geräte müssen mit Betriebsstoffen befüllt werden bevor diese in Betrieb genommen werden. (Kaffee, Wasser etc.) Wir bitten Sie die Erstinbetriebnahme immer mit der Betriebsanleitung durchzuführen um Schäden an den Geräten zu verhindern.

Nach der Montage erhalten Sie im Regelfall von uns einen Link. Der Link führt zu einer Informationsseite für Ihre Küche. Der Inhalt ist anonymisiert und Kennwortgeschützt. Den Link, sowie das Kennwort erhalten Sie per WhatsApp nach der Montage.

Auf dieser Infoseite finden Sie den Kontakt zu Ihrem Verkäufer, ein paar Infos zu Ihrer Küche und Links zu Verbrauchsmaterialien für Ihre Küche.

Sollte ein Link nicht funktioniere oder Ihnen fehlt eine Information, teilen Sie uns dies kurz per WhatsApp mit und wir werden die Informationen ergänzen.
Sollten Sie den Link zu Ihrer Infoseite mal verlegt haben, kein Problem. Sie können natürlich jederzeit erneut den Link zu Ihrer individuellen Seite anfordern. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze WhatsApp.

Wenn Sie wünschen bei einem anstehenden Filterwechsel informiert zu werden, können Sie uns kurz per WhatsApp darüber informieren. Wir tragen Sie in unseren Kalender ein und schreiben Ihnen eine Nachricht, sobald Sie Ihren Filter wechseln sollten.

Egal welches Anliegen Sie haben, wir werden stets versuchen Ihnen zu helfen.

WhatsApp – 021423073452

Mail – kontakt@teusch-und-teuscher.de

Grundsätzlich erst 24 Stunden nach der Montage!

Wenn Ihre neue Küche ausgeliefert und montiert wurde, werden die Monteure Sie in die Grundfunktionen der Küche und der Geräte einweisen. Im Regelfall sind Versiegelungen mit Silikon durchgeführt worden, welche vorerst vollständig trocknen und durchhärten müssen.

Wenn der Wasserhahn spritzt kann der Strahlregler getauscht werden. Dies können Sie selbst machen. Mehr Infos zu Strahlregler von Blanco.

Sollte es einmal vorkommen, dass die Monteure bei der Endabnahme der Küche einen Mangel nicht selbst entdeckt und dokumentiert haben, können Sie einen aufgefundenen Mangel auch selbst melden. Machen Sie bitte ein aussagekräftiges Foto und kontaktieren Ihren zuständigen Verkäufer.